Es ist wieder so weit!

Neulich hatten wir mal eine wunderbare Gelegenheit, in die faszinierende Unterwasserwelt einzutauchen. Natürlich nahmen wir viel Rücksicht auf alle Tiere und verhielten uns möglichst unauffällig. Wir wollten schließlich niemanden stören. Die Bewohner der Unterwasserwelt waren genauso neugierig auf uns, wie wir auf sie. Sie wollten uns kennenlernen. Sind sie nicht süß?!

Wusstest du schon, dass diese wunderschöne Welt zu verschwinden droht?

Wissenschaftler warnen davor, dass die Überfischung die Meeres-Ökosysteme tiefgreifend verändern wird. Unser Verlangen nach Fisch übersteigt die Belastungsgrenzen des marinen Ökosystems bei weitem. Einige Fischarten sind vom Aussterben bedroht. Die folgende App zeigt dir an, welche Fische du trotz Überfischung der Meere noch guten Gewissens kaufen kannst. Erfahre mehr unter: Greenpeace Fischratgeber App.

Viel Spaß beim Bewundern der Fische!

Das footprint-Team